Geisterhaus Nordweststadt

 

Geisterhaus Nordweststadt im Sommer 2019: Seit ca. 2007 ruhen die Bauarbeiten an zwei Einfamilienhäusern in der Bernadottestraße in der Nähe des Nordwestzentrums, ursprünglich waren sogar 5 Einfamilienhäuser geplant. Der Grundstückeigentümer gibt keine Auskunft über den Erbbauberechtigten, weshalb unbekannt ist, warum die beiden Häuser nicht fertig gebaut wurden.

Geisterhaus Frankfurt-Nordweststadt

nie vollendete Einfamilienhäuser in der Nordweststadt

Rotten Place Nordweststadt: Einfamilienhäuser im Rohbau

 

 

 

Mehr als 4 Jahre später im Herbst 2023 ist der bauliche Zustand von aussen nahezu unverändert, das Grundstück ist aber sichtbar zugewachsen.

zugewachsene Rohbauten von Einfamilienhäusern in der Frankfurter Nordweststadt

Geisterhäuser im Oktober 2023

Geisterhaus in der Bernadottestraße nahe dem Nordwestzentrum

 

 

 

Das Ensemble gilt als eines der Frankfurter Klassiker, die vom Rohbau direkt zum Lost Place wurden. Ähnliche Lost-Place-Entwicklungen sind an folgenden Beispielen zu beobachten:

 

 

 

 

[Frankfurt am Main] [Urban Exploration] [Lost Places] [Villen & Wohnhäuser] [Geisterhaus Nordweststadt] [Poster-Shop] [Impressum]